von Edgar Kerseböhmer
Vom 5-8.1.2023 nahmen folgende Tus Spieler an der Kreiseinzelmeisterschaft in Hohenpeißenberg teil: Pop David, Stefan Waller, Arion Sopaj, Werther Vinzent, Bruttel Luca und Tim Hashagen. Huber Dorit war unsere einzige Amazone.
Stefan und Tim spielten in der Meisterklasse 1, Dorit in Meisterklasse 2. Von meinen Schülern spielte Arion in der U16 und Vinzent, Luca und David spielten in der U14.
Aufgrund der Trainingsleistungen und den Partien, welche unsere Spieler in der Spielgemeinschaft SC Ammersee/FFB in der U16 erbrachten, wurde das von mir erwartete Niveau nicht ganz erreicht. Dies nennt man Trainerschicksal!
Die Nervosität nach der langen Corona-Pause war festzustellen und mehrmals wurden Vorteile wieder abgegeben. Dass Fehler im Schach immer dazu gehören haben unsere Kids noch nicht so richtig verinnerlicht. Schöne Partien wechselten mit
Aussetzer am Brett, es war ein Hin und Her.
Leider konnte Arion das Turnier wegen Erkrankung nicht zu Ende spielen.
Ergebnisse M1: Stefan Rang 4, Tim Rang 10 aus 24
Mit über 50% der erreichbaren Punkte sind Stefan und Tim bei der nächsten KEM für die M1 vorqualifiziert.
Ergebnisse M2: Dorit Rang 19 aus 34
Ergebnisse U16: Arion Rang 9 aus 9
Ergebnisse U14: Luca Rang 7, Vinzent Rang 10, David Rang 15 aus 15
Viel Freude bereitete uns und Ammersee der Besuch von Emely Alferova. Sie bekundete, dass es ihr in Garching so richtig gut geht und sie zur Zeit richtig Bock hat auf das Schachspiel! Sie strebt das Amt der Mädchenreferentin in Bayern an.
Edgar Kerseböhmer
Kommentar schreiben
Jana und Tommy (Dienstag, 10 Januar 2023 18:50)
Glückwunsch an Tim und Stefan zur Qualifikation für´s nächste Jahr und allen anderen Glückwunsch zu ihren Punkten!
Liebe Grüße Jana und Tommy