von Helmut Becker
Die Durchführung der Liga-Spiele war in der Saison von Anfang an durch die „Corona“-Pandemie geprägt.
Das bedeutet, dass nur sechs statt 10 Mannschaften überhaupt gemeldet wurden. So war auch klar, dass keine der Mannschaften absteigen würde.
Während der Saison ergab sich immer wieder, dass verschiedene Mannschaften nicht die geforderte Spielerzahl erreichten und deshalb der Wettkampf abgesagt oder verschoben wurde.
Unter diesen Voraussetzungen ist erstaunlich, dass die Spielrunden mit dem nötigen Ernst angegangen wurden und ein gewisser Ehrgeiz, nicht verlieren zu wollen, doch vorhanden war.
Letztendlich erreichte die Dritte Mannschaft des TuS Platz 2 punktgleich mit Windach und nur knapp vor Starnberg und Gauting. SK Germering IV wurde mit seiner jungen und talentierten Mannschaft überzeugend Erster. Wir gratulieren.
Immerhin erreichten zwei unserer Spieler bei den wenigen Einsätzen 100% Ausbeute. Sie trugen mit Ihren Siegen entscheidend zu der Platzierung bei: Dieter Capek und Michael Saxinger (Nachmeldung).
Über den Rest der Partien kann man gelassen den „Mantel des Schweigens“ breiten und darauf hoffen, dass in der nächsten Saison alles viel besser wird.
Ich bedanke mich bei allen Mitspielern für Ihre Bereitschaft, jeweils anzutreten.
Mit „schachlichen“ Grüßen
Helmut Becker
Kommentar schreiben