von Edgar Kerseböhmer
Am 28.01.2017 wurden die U12 Mannschaftsmeister des Kreises Zugspitze in Bad Wiessee ermittelt. Die Spielvereinigung FFB/Gröbenzell/Eichenau startete auf Rang 3 stehend in dieses Finale. 12 Mannschaften kämpften um die Platzierungen.
Leider war uns „Caissa“ (Schachgöttin der Neuzeit, eine Nymphe welche in Mars verliebt war) an diesem Tag nicht gewogen.
Mit nur drei Recken fuhren wir unterbesetzt nach Wiessee und es war klar, dass der 3. Platz so nicht zu halten war. Unsere Aufstellung sah wie folgt aus:
- Brett 1, Aurelian Krüger vom SC Gröbenzell (DWZ 1376)
- Brett 2, nicht besetzt, (Emily Alferova (DWZ 1269)
- Brett 3, Robin Münker DWZ 829 statt Nina Hashagen von Eichenau (DWZ 989)
- Brett 4, Kurt Lisker, ohne DWZ statt Robin Münker.
In Runde 1 ging es gegen die „Erste“ von unserem Nachbarn vom SC Ammersee. Aurelian unterlag Johannes Bachmann, Robin und Kurt waren leider ein Ausfall in dieser Runde. Ergebnis 0:4 für Ammersee.
In Runde 2, war Favorit Tegernsee 1 angesagt. Hier siegte Aurelian gegen den starken Tegernseer Jannik Danninger. Robin und Kurt waren nur Punktelieferanten. Ergebnis: 1:3 für Tegernsee.
Die Runde 3 bescherte uns den SC Ammersee II. In dieser Begegnung konnten Robin und Kurt punkten und mit dem Sieg von Aurelian verbuchten wir einen 3:1 Sieg.
In Runde 4 erwartete uns Wolfratshausen II. Normalerweise sollte auch dieser Kampf gewonnen werden, aber „Caissa“ blendete unser Brett 3 und 4 ein weiteres Mal. Außer Aurelian waren auch diese Punkte futsch und es hieß 3:1 für unseren Gegner.
Weitere Partiekommentare werde ich mir verkneifen da ich als Trainer zutiefst enttäuscht wurde.
Das Bild zeigt Kurt Lisker.
Die Rundenergebnisse im Einzelnen:
Kommentar schreiben